Design- und Werbeagentur

Seit über 25 Jahren entwickeln wir branchenunabhängig stimmige Kommunikationsauftritte und Werbekonzepte für Unternehmen im Zollernalbkreis und darüber hinaus.

Wir beraten, entwickeln Strategien, Corporate Designs und Markenwelten und machen Ihr Unternehmen mit einem schlüssigen Gesamtkonzept sichtbar. Unser Kernteam wird dabei von Textern, Programmierern, Fotografen, Illustratoren und Produktionsspezialisten unterstützt – so können wir das gesamte Spektrum von Konzeption und Kreation bis zur Umsetzung und Produktion leisten.

Viele unserer Kunden betreuen wir über viele Jahre hinweg. Sie schätzen die kurzen Wege, die direkten Entscheidungen und die persönliche Umsetzung.

Team der Werbeagentur Petra Penz in Balingen: Ilona Schuster, Petra Penz, Ina Scherf
Petra Penz

Petra Penz

Ein Leben ohne Kreativität kann ich mir nicht vorstellen. Schon als Kind und Jugendliche hatte ich meistens einen Stift oder Pinsel in der Hand, besuchte Zeichen- und Kunstkurse und früh stand fest: Ich mache etwas Kreatives! Nach dem Studium des Product Design am Art Center College of Design (Europe) sammelte ich einige Jahre Erfahrung in Design und Werbung und entschied mich dann 1999 für meine Selbstständigkeit. Seither betreue ich direkt und persönlich vor allem mittelständische Kunden im süddeutschen Raum. Mit meinem Team und einem exzellenten Netzwerk gestalten wir Marken. Wir unterstützen unsere vielfältigen Kunden in allen Bereichen, um mit ihrer Marke und ihrem Produkt nach außen sichtbar zu sein – vom Logo bis zum Interior Design.

Der andere Teil meines kreativen Schaffens findet sich in der freien Malerei: www.petrapenz.art